Pages

Monday, June 18, 2012

Snuggeling up with my Yankee Candels

Ich hatte heute einen Tag frei, doch das Sommerwetter lässt noch immer auf sich warten. Draußen ist es grau und regnet mit einem Schuss Gewitter in der Luft und ist selbst um 12 Uhr noch nicht ganz hell draußen. Oder schonwieder dunkel....wie auch immer.
Deshalb habe ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht, mit einer Kanne grünem Tee und meiner Yankee Candle. Ein Roman von Nora Roberts in der Hand, so schön zu Schmachten bei ungemütlichem Wetter. Wenn ich alle vier Bücher vom Jahreszeitenzyklus gelesen habe, werde ich mal berichten. Vorab kann ich sagen, seicht und was fürs Herz!
Letztes Jahr habe ich während unserem Irlandurlaub im Yankee Candel Shop zugeschlagen. Die Sorten Creamy Caramel, Warm Spice und French Vanilla waren meine Favoriten und für den Herbst toll. Aber auch an regnerischen Tagen für mich die richtige Wahl um es sich gemütlich zu machen.

Man kann die Kerzen auch online kaufen wenn man seine Favoriten kennt, aber im Laden ist es einfach ein Dufterlebnis und man kann stundenlang schnüffeln. Die Entscheidung fällt dann natürlich umso schwerer.
Die Vanillekerzen finde ich besonders gut, denn sie verströmen soeinen warmen, vollen Duft, der mich immer an zu Hause erinnert. Selbst wenn die Kerze schon lange ausgepustet ist hängt der Duft der Kerzen noch lange im Raum. Eine echt tolle Qualität im Vergleich zu vielen anderen Kerzen. 
Beim Abbrennen muss man nur beachten, dass die Kerze solange brennt, dass die oberste Oberfläche einmal völlig geschmolzen ist. So ist gewährleistet, dass man an den Gläsern besonders lange Freude hat. Sollte die Kerze doch mal ungleichmäßig abbrennen, kann man das Glas in den Ofen stellen und auf kleiner Stufe das Wachs verflüssigen, dann wird der Rand auch wieder gerade und brennt weiter sauber ab.

Na dann macht´s euch gemütlich und einen schönen Montagabend. Hoffentlich fängt der Sommer bald richtg an.




No comments:

Post a Comment

Hi Lovely, thanks for taking the time to write a comment! I love to read it! :o)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...