Pages

Sunday, June 17, 2012

Holiday wrap up

Wie die Zeit verfliegt! 

Unser Urlaub liegt nun auch schon wieder hinter uns und wir haben es uns gut gehen lassen auf der schönen Insel Bali. Touren quer über die Insel mit Reiseveranstalter und auch auf eigene Faust, Sonne pur am Pool, Souvenir Shopping und Wellness. So kann man es sich gut gehen lassen!


Unsere Unterkunft war das Bali Reef Resort im Ort Nusa Dua auf Bali. 
Eine kleine Bungalowanlage, die von Österreichern geführt wird. Eine sehr familiäre Athmosphäre, nicht zuletzt dadurch, dass wir nachdem einem der Angestellten unsere Namen gesagt hatten, am nächsten Tag von allen Mitarbeitern mit Namen angesprochen wurden. 




 Die Affenmutti war sehr beschäftigt Futter aufzutreiben und hat gut auf ihr Kleines aufgepasst. 
Wirklich sehr süß. Auf seine Sonnenbrille und restlichen Habseligkeiten musste man trotzdem aufpassen, auch wenn die Affen weitestgehend friedlich waren. Andererorts werden viele Tauschgeschäfte abgewickelt Sonnenbrille gegen Banane...sonst Brille kaputt.
So ist das im Leben, man braucht halt immer ein Druckmittel.


Auf den vielen Plantagen auf der Insel wachsen Kaffee, Gewürze und tropische Früchte. Für mich immer ein Erlebnis die verschiedenen Früchte und Gewürze direkt am Strauch oder Baum zu sehen, die man sonst nur aus dem Supermarkt kennt. 
Legendär auch die Sichtung meiner ersten "Live"-Bananenstaude am Straßenrand in Thailand letztes Jahr. Die Einheimischen haben sich sicherlich ernsthaft gewundert, über was sich die Touristin da so freut.


Die Arbeit auf den diversen Reisfeldern auf Bali ist ein echter Knochenjob und nicht ungefährlich, denn in den Knöcheltiefen bewässerten Reisfeldern verstecken sich laut Reiseführer gerne Kobras und Phytonschlangen.
Ich habe dann mal gebührend Abstand gehalten und gestaunt. 
Wirklich erstaunlich wie schwer die sehr zierlich gebauten Menschen dort für ihr Auskommen und Ihre Lebensmittel arbeiten. Ein komisches Gefühl, wenn man im Gegensatz dazu bedenkt wie gut es uns zu Hause geht und wie einfach uns quasi die Hähnchen in den Mund fliegen. Da kommt man schon ins Grübeln dankbarer über das zu sein, was einem gegeben ist. 


Der Zwillingswasserfall "Git-Git". 
Um die Schönheit des Wasserfalls zu genießen, war eine Strecke von ca 20 Minuten über viele Treppenstufen auf und ab zu bewältigen. Bei den tropischen Temperaturen sehr schweißtreibend, aber es hat sich gelohnt.


Ein Abend mit balinesischem Tanz, den wir leider fast komplett verpasst haben, dank dem unglaublichen Stau während der Rush-Hour in Denpasar. Die letzten Teile der Geschichte, die wir gesehen haben waren aber beeindruckend.
Mit flinken Fingern und für uns ungewohnten Tanzbewegungen wurden die Tänze dargeboten. Besonders die traditionellen Kostüme haben mir gut gefallen. Der schwere Kopfschmuck sorgt sicher für eine spitzen Körperhaltung, oder einen steifen Nacken.


Zu Abschied ein Gruß von diesem Tempelwächter....


....und natürlich von mir.











***Die Bilder sind von mir und meinem Mister Marzipan während unseres Bali Urlaubs im Mai 2012 aufgenommen worden ***

No comments:

Post a Comment

Hi Lovely, thanks for taking the time to write a comment! I love to read it! :o)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...